Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Singen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Fachausbildung Wasserrettungsdienst (FA-WRD)

Die Fachausbildung Wasserrettungsdienst beinhaltet alle Grundlagen für die Ausbildung als Wasserretter und besteht aus verschiedenen Modulen. Die Module kombinieren theoretische als auch praktische Ausbildungen und Übungen. Sie gliedern sich wie folgt:

• Basisausbildung Einsatzdienste

• Aufbaumodul „Umgang mit Rettungsgeräten und Überwachung von Wasserflächen“

• Aufbaumodul „Schwimmen in fließenden Gewässern“

• Aufbaumodul „Einsatz in Küstengewässern“

• Sanitätslehrgang B

• Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber

Die Ausbildung wird für alle weiteren Lehrgänge im Bereich der Wasserrettung der DLRG benötigt und soll von jedem Mitglied vor dem Einsatz im Wasserrettungsdienst durchlaufen werden.

Marketing